"100 Bilder Fritz Walter "

Zu Ehren Fritz Walters, ein Fotowettbewerb der etwas anderen Art

Auf diesem Teil unserer Webseite wollen wir anlässlich des Jubiläums zum 100. Geburtstag von Fritz Walter eine Bildergalerie mit dem Titel "100 Bilder Fritz Walter" entstehen lassen, bei der ausschließlich private Fotos verwendet werden sollen. Hierzu rufen wir alle unsere Leserinnen und Leser auf, ihre privaten Fotoarchive zu durchforsten und uns persönliche Erinnerungsbilder zu schicken.

Gemeint sind Bilder aus Privatarchiven unserer Leserinnen und Leser, derer Eltern oder Großeltern, von Verwandten, Freunden oder von sonst jemand aus dem eigenen persönlichen Umfeld. Bilder, die Fritz Walter zeigen, auf oder neben dem Sportplatz, in Sportkleidung oder in zivil. Bilder, auf denen man vielleicht zusammen mit Fritz Walter abgebildet ist, Bilder, die für eine ganz persönliche Begegnung mit Fritz Walter stehen. Das können Erinnerungsfotos sein, die in frühen Jahren entstanden sind, wie zum Beispiel bei einem der Triumphzüge der Deutschen Meisterschaften 1951 und 1953. Oder Fotos aus viel späterer Zeit, als Fritz Walter längst nicht mehr aktiv gekickt hat.

Zu jedem eingeschickten Foto sollte auch eine kleine Geschichte mitgeliefert werden. Das muss kein professioneller Text sein, es reicht wenn man sich stichwortartig dazu äußert, was es mit dem jeweiligen Bild auf sich hat. Die Fotos sowie einen kleinen Text mit einer entsprechenden Geschichte zu dem jeweiligen Foto bitte per Mail senden an…

hundert-bilder@initiative-fritz-walter-museum.de

…und dabei für eventuelle Rückfragen bitte auch Kontaktdaten mit angeben, mindestens eine Telefonnummer. Wir werden die eingesandten Fotos und die kleinen Geschichten dann hier auf der Webseite in der Rubrik "100 Jahre Fritz Walter" im dort hinterlegten Untermenü "100 Bilder Fritz Walter" veröffentlichen, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Wir hoffen, dass wir bis spätestens zum 31. Oktober 2020 tatsächlich die gewünschten 100 Bilder zusammenbekommen, notfalls dehnen wir den Aufruf bis zum Jahresende aus. Sobald wir die Marke 100 erreicht haben, wird eine unabhängige Jury die drei besten Bilder auswählen. Die drei Gewinner erhalten dann jeweils einen attraktiven Preis, den wir an einem noch zu bestimmenden Tag im FCK-Museum überreichen wollen. Aber jetzt wünschen wir erst einmal viel Spaß beim Durchforsten privater Fotoarchive!