Erste Ausstellungsführung beim Spiel gegen Mainz erfolgreich durchgeführt

Beim Heimspiel gegen Mainz führte die Initiative das erste Mal eine Führung durch die Ausstellung "work-in-progress" durch. Das Angebot wurde direkt gut angenommen und so führten drei Mitglieder der Initiative 18 interessierte FCK-Fans durch die ausgebaute Museumsebene.

Nach einer Einführung in die Historie der Museumsplanung und der Erläuterung des Ausstellungskonzeptes gab es die Gelegenheit, selbständig die Exponate zu bestaunen. Zwischendurch wurden in kleinen Gruppen die kompletten Räumlichkeiten gezeigt, die Ausstellung nutzt momentan ja nur einen kleinen Teil der Museumsebene. Das neue Museumsbüro konnte ebenso besichtigt werden wie das Archiv, in dem die Schätze unseres Vereins eine sichere Heimat finden, sofern sie nicht in der Museumsausstellung zu finden sind.

Anmeldungen zu einer der nächsten Touren sind hier möglich, wir freuen uns über reges Interesse!