Lesung „Die Betzenbergstory mit Musik“ ein voller Erfolg


Am Donnerstag, dem 23. Februar 2012, lud die Initiative Leidenschaft gemeinsam mit dem 1. FCK zur ersten öffentlichen Veranstaltung in der Museumsebene ein. Autor Rudi Bößler las vor 40 Zuhörern aus seinem Buch „Die Betzenbergstory… Oder: Als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren“.

 

Bei allen wurden vielfältige Erinnerungen wach, als Rudi vom 7:4 gegen die Bayern, vom unglaublichen Spiel gegen Barcelona oder auch von der dramatischen Rettung im Mai 2008 erzählte.

 

Untermalt wurde die Veranstaltung von Ralf „Steini“ Roeder, der mit dem Betzelied, „Dräm weider Du Depp“ und dem Lied der Waltermannschaft für gute Stimmung sorgte. Auch Exponate wurden übergeben – der übergebene große Teufel wird zukünftig sein zu Hause in der Fritz Walter Museumsebene haben.

 

Die Erlöse des Abends fließen in die Stiftung „Alt-Arm-Allein" unseres ehemaligen Präsidenten Norbert Thines, der anmerkte, dass er bereits in seiner Amtszeit eine Reihe „Fußball und Kultur“ gestartet hatte und dies nun gerne fortsetzen würde. Alle teilten diese Meinung, viele Besucher standen noch lange zusammen, fachsimpelten oder schauten sich die Ausstellungen an.

 

Geplant ist daher, zukünftig in regelmäßigen Abständen Lesungen oder Gesprächsrunden durchzuführen.