Stadionfest am 23.07.2011

Auch wenn das Stadionfest viele tolle Programmpunkte hat: Unser Highlight ist natürlich die Eröffnung der "work in progress"-Ausstellung in der Museumsebene. Diese Ausstellung zeigt auf, welche Exponate bereits vorhanden sind, stellt aber auch die Lücken dar, die noch zu schließen sind.

Daher freuen wir uns sehr über diesen ersten Schritt in Richtung Museum. Wir erhoffen uns von der Ausstellung vor allem viele neue Exponate, die noch irgendwo in Kellern oder Wohnzimmern darauf warten, ins Fritz-Walter-Stadion umzuziehen.

Die Einrichtung des Archivs ist abgeschlossen, so dass in den nächsten Wochen verstärkt das Archivieren der vorhandenen Exponate fortgesetzt wird und zukünftig alles gut gelagert werden kann.

Auch ein Büro wird es bald geben, in dem wir zukünftig regelmäßige Öffnungszeiten anbieten möchten, an denen man Exponate abgeben oder auch bei der Archivierung mithelfen kann. Details hierzu werden wir noch veröffentlichen.

In der Halle Süd haben wir beim Stadionfest einen Infostand, wir freuen uns über regen Besuch und Austausch!